Das alte Krankenhaus stand Pate und verschwand

Das alte Krankenhaus in Wuppertal Ronsdorf ist mittlerweile Geschichte. Es wurde abgerissen und existiert nur noch in der Erinnerung. Der markante Turm aber stand Pate für das Logo der Seite VergesseneOrte.com .

Im Oktober 2016 fiel das Krankenhaus den Baggern zum Opfer

Als es abgerissen wurde blickte das alte Gemäuer auf eine fast 141 jährige Geschichte zurück. Im Jahr 1978 endete die Nutzung als Krankenhaus und damit ein langer Dienst zugunsten der Ronsdorfer Bevölkerung. Letztlich war auch das eingerichtete Dialysezentrum und auch die Wohnungen nicht mehr von Dauer. Im Oktober 2016 war Schluss.

Nun kann das ehemalige Krankenhaus in seiner ganzen Pracht nur noch als FineArt Print in Din A3 auf hochwertigem Hahnemühle Photo Rag Baryta erworben werden.

Über Stefan 13 Artikel
Seit einigen Jahren betreibe ich einige Foto-Blogs. Am erfolgreichsten ist dabei vergesseneorte.com. Immer mehr Fotos landen auf meiner Festplatte und sind eigentlich zu schade, um nicht gezeigt zu werden. Deshalb entstand die Idee zu diesem Blog.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*